Tamaño natural (Lebensgroß)

Luis García Berlanga

Tamaño natural (Lebensgroß) | ES 1973 | R: Luis García Berlanga | B: Luis García Berlanga, Rafael Azcona, Jean-Claude Carrière | K: Alain Derobe | M: Maurice Jarre | D: Michel Piccoli, Rada Rassimov, Valentine Tessier, Amparo Soler Leal | 100 min | OmU | Die Handlung setzt im Paris der wilden 1970er Jahre ein. Der in die Jahre gekommene Zahnarzt Michel ist unglücklich, trotz eigener Praxis, Luxusappartement und seiner schönen Frau Isabelle. Auch zahlreiche Affären, die Isabelle sogar billigt, stellen ihn nicht zufrieden. Eines Tages bestellt er sich eine lebensgroße Puppe aus Japan, mit der er fortan intime Stunden verbringt. Die anfängliche Spielerei wird bald zur Obsession. Die unkonventionelle Beziehung sorgt nicht nur für kuriose Reaktionen in seinem Umfeld, sondern auch für den Bruch mit seinem alten Leben. Berlanga hat TAMAÑO NATURAL mehrmals als seinen besten Film bezeichnet.

Eintrittspreis 4 € (3 € bei MFZ-Mitgliedschaft). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse.