Loto (Drawing Lots)

Open Scene
Zu Gast: Tea Brown, Nino Papunidze

Loto (Drawing Lots)
Georgien 2023 | Regie: Zaza und Tamta Khalvashi | Drehbuch: Zaza Khalvashi | Kamera: Giorgi Shvelidze | Mit: Inga Jakhutashvili, Guladi Goguadze, Leila Bibineishvili, Anri Mutidze, Omar Beridze | 84 min | OmeU

Der verstorbene georgische Schriftsteller, Filmemacher und Universitätsprofessor Zaza Khalvashi liefert in diesem posthum produzierten Spielfilm, der mit Hilfe seiner Tochter Tamta Khalvashi fertiggestellt wurde, eine skurrile und authentische Geschichte über das Alltägliche. Khalvashi gelingt es meisterhaft, dem Publikum Einblicke in die Geheimnisse und Träume der Alltagsfiguren in einem Apartmentkomplex in dem Künstenort Batumi zu gewähren: ein melodramatischer E-Gitarrist, unerwidert verliebte Teenager, ein klassischer Geiger in der Midlife-Crisis und ein kürzlich zurückgekehrter Krimineller. Diese flüchtigen Schnappschüsse erzeugen Intrigen und Spannungen, wenn ihr Alltag und ihre voyeuristischen Neigungen in Batumi aufeinanderprallen. (Internationales Filmfestival Rotterdam)
Zu Gast: Tea Brown, Nino Papunidze

Eintrittspreis 4 € (3 € bei MFZ-Mitgliedschaft), Aufschläge bei Überlänge, Live-Musik oder 3D. Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse. www.muenchner-stadtmuseum.de/sammlungen/open-scene