Geuhu (The Day After)

Hong Sangsoo

Geuhu (The Day After) | Südkorea 2017 | R+B: Hong Sangsoo | K: Kim Hyungkoo | D: Kwon Haehyo, Cho Yunhee, Kim Minhee, Kim Saebyuk, Ki Jubong, Park Yeaju | 92 min | OmeU | Am Frühstückstisch äußert die Frau des renommierten Verlegers den Verdacht, er habe eine Affäre. Er geht zur Arbeit, es ist noch dunkel draußen, es drängen sich Szenen dazwischen, die am selben Ort, aber nicht zur selben Zeit spielen. Im Verlag eine junge Frau, Areum, die ihren ersten Arbeitstag hat. Im Gespräch am Tisch, es geht um nicht weniger als den Sinn des Lebens, schwenkt die Kamera, als wäre es ein Tennisspiel, von der einen Seite zur andern. Er sagt: »Nenn mich doch Boss.« Die Frau des Verlegers kommt in den Verlag, schlägt auf Areum ein, weil sie glaubt, sie sei die Geliebte des sich zusehends als erbärmlich erweisenden Mannes. Aber auch die wirkliche Geliebte taucht auf, was für weitere Verwicklungen sorgt. Dann ein Schnitt, viel Zeit ist vergangen. Das Verhalten des Verlegers: ein Rätsel. Das zuvor Geschehene erscheint erst ausgelöscht, dann sehr verwischt.