Veranstaltungen & Filme

CLUBZWEI: Ozan Ata Canani & Karaba supported by DJ Afrodermitis

Konzert

»Arbeitskräfte wurden gerufen / unsere deutschen Freunde / aber Menschen sind gekommen / unsere deutschen Freunde / nicht Maschinen, sondern Menschen / aber Menschen sind gekommen«, sang Ozan Ata Canani bereits im Jahr 1978. Noch sechs Jahrzehnte nach Abschluss des sogenannten Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik und der Türkei hat diese Abwandlung eines Satzes von Max Frisch nichts an seiner Gültigkeit verloren. Verloren gingen aber beinahe die deutschsprachigen Kompositionen Cananis, die bis zur Veröffentlichung der Compilation »Songs of Gastarbeiter Vol. 1« nur im Kassettenformat kursierten. Nachdem der Song »Deutsche Freunde« vor drei Jahren auf Fun in the Church neu aufgelegt wurde, folgt mit »Warte mein Land, warte« nun endlich das ordentliche Debütalbum des Musikers, der in der türkischdeutschen Community weiterhin als Legende gehandelt wird. Bei Pop-Kultur bringt der Bağlama-Meister es gemeinsam mit der Münchner Kraut-Psych-Band Karaba auf die Bühne.

Umrahmt wird der Abend von DJ Afrodermitis
Dauer: ca. 3 Stunden

Tickets: 8 €, ermäßigt 5 € / Kartenvorverkauf über München Ticket

Im Rahmen von "Sommer im Hof" gestalten Münchner Live-Clubs und freie Veranstalter auf Einladung vom Kultursommer in Kooperation mit dem Münchner Stadtmuseum vom 25.08. bis zum 31.08.2021 Open-Air-Konzerte.


Besuchsinformation

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 10.00-18.00 Uhr
Montags geschlossen

MittwochAbendGeöffnet!
Jeden 2. Mittwoch im Monat sind ausgewählte Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums bis 20.00 Uhr geöffnet.

Filmmuseum – Vorstellungen
Dienstag - Sonntag 20.00 Uhr
Bei Überlänge andere Uhrzeiten

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S/U-Bahn Station Marienplatz
U-Bahn Station Sendlinger Tor
Bus 52/62 Haltestelle St.-Jakobs-Platz

Kontakt

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel. +49-(0)89-233-22370
Fax +49-(0)89-233-25033
E-Mail stadtmuseummuenchende
E-Mail filmmuseummuenchende

Kinokasse Tel. +49-(0)89-233-24150

Stadtcafé Tel. +49-(0)89-26 69 49