Bereichern Sie die Geschichte der Olympischen Spiele 1972 um Ihre persönliche Perspektive und werden Sie Teil der digitalen Erinnerungslandschaft auf unserer Projekt-Website. Unser Team aus Kulturvermittler*innen und Medienpädagog*innen unterstützt Sie dabei. Wie haben Sie das sportliche Großereignis erlebt? Haben Sie vielleicht an der Vorbereitung oder der Durchführung der Spiele mitgewirkt oder eine der Sport- und Kulturveranstaltungen besucht? Gibt es ein Erinnerungsstück, das Sie bis heute aufbewahrt haben?
Erzählen Sie uns von Ihren Erinnerungen und bringen Sie Ihre Fotos, Alben, Dias oder andere Erinnerungsstücke ins Erzählcafé mit. Gemeinsam fotografieren oder digitalisieren wir die Erinnerungsstücke und ergänzen die Aufnahmen mit Ihren Erzählungen. Ihr Beitrag wird dann in die interaktive Karte Mapping "München 72" der Projekt-Website hochgeladen.
Da wir in einem Einzel-Workshop zusammen mit Ihnen Ihren digitalen Beitrag erarbeiten, bitten wir um Anmeldung, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben. Falls Sie Super-8-Filme oder VHS-Kassetten haben, ist eine Anmeldung im Vorfeld unbedingt erforderlich.
Eintritt und Teilnahme kostenfrei / Anmeldung unter E-Mail: muenchen72.stadtmuseum(at)muenchen.de oder Tel. 089-233-521671 / Ort: Erzählcafé "München 72" in der Lounge des Münchner Stadtmuseums
Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen des Münchner Stadtmuseums
Eine Kooperation von Medienzentrum München des JFF, Münchner Stadtmuseum, Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule. Gefördert durch die Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern.
"München 72. Forum der Erinnerungen digital_analog_partizipativ" wurde entwickelt im Rahmen von "dive in. Programm für digitale Interaktionen" der Kulturstiftung des Bundes, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Programm NEUSTART KULTUR.