Veranstaltungen & Filme

Wally & Ami

Konzert

Mit gerade einmal 17 Jahren verließ Wally Warning seine karibische Heimat Aruba. Das Ziel: die große weite Welt mit seiner Musik zu erobern. Mit im Gepäck: „Live to Love“, einer von zwei Songs, die Wally Warning auf einem Songcontest in Holland den Sieg und damit einen Plattenvertrag bei Polydor bescherten – der Grundstein seiner Musikkarriere. Gemeinsam mit seiner Tochter Ami nahm er „Live to Love“ dann in einer emotionalen Interpretation neu auf. In der aktuellen Version verbindet der Song die positiven Vibes der „Hymnals“, die Wally in seiner Kindheit in der Kirche sang, mit stilistischen Elementen des modernen Pop und gibt dem Text eine wunderbare Bühne. Die markante Stimme von Ami Warning lässt aufhorchen und verleiht den inspirierenden Worten eine besondere Tiefe.

Live gehört der Song schon jetzt zu den Highlights der gemeinsamen Konzerte von ‚Wally und Ami‘. Ami selbst wurde von der SZ als „Newcomerin 2014“ gefeiert und hat 2019 ihr erstes Solo-Album mit deutschen Texten veröffentlicht.

Wally Warning kreiert eine „Weltmusik“, die sich keiner Kategorie verpflichtet fühlt. Der Südkurier nennt sie eine „Better-World-Music“. So hat sich im Laufe langer Wanderjahre ein Wally Warning Style entwickelt, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er authentisch ist – niemals aufgesetzt. Ein multikulturelles Crossover.

Dauer: 90 min ohne Pause

Tickets: 8 €, ermäßigt 5 € / Kartenvorverkauf über München Ticket

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses Altstadt-Lehel.


Besuchsinformation

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 10.00-18.00 Uhr
Montags geschlossen

MittwochAbendGeöffnet!
Jeden 2. Mittwoch im Monat sind ausgewählte Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums bis 20.00 Uhr geöffnet.

Filmmuseum – Vorstellungen
Dienstag - Sonntag 19.00 Uhr
Bei Überlänge andere Uhrzeiten

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S/U-Bahn Station Marienplatz
U-Bahn Station Sendlinger Tor
Bus 52/62 Haltestelle St.-Jakobs-Platz

Kontakt

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel. +49-(0)89-233-22370
Fax +49-(0)89-233-25033
E-Mail stadtmuseummuenchende
E-Mail filmmuseummuenchende

Kinokasse Tel. +49-(0)89-233-24150

Stadtcafé Tel. +49-(0)89-26 69 49