Das Münchner Stadtmuseum ist für Einzelbesucher*innen wieder teilweise geöffnet.

Zu sehen sind aktuell die Dauerausstellung "Typisch München!" mit "Migration bewegt die Stadt. Perspektiven wechseln“ und die Sonderausstellung "Ready to go! Schuhe bewegen".

Die Dauerausstellungen "Nationalsozialismus in München", Musik und Puppentheater/Schaustellerei bleiben bis auf weiteres noch geschlossen.

Öffentliche Führungen oder Workshops starten am 17.07.2020, nähere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Ab dem 28.07.2020 sind Gruppenführungen mit max. 10 Personen inkl. Guide möglich. Information und Buchung per E-Mail: buchung.stadtmuseum@muenchen.de oder Tel. +49-(0)89-233-27979

Die Vorstellungen im Kino haben wieder begonnen, unter Corona-Bedingungen und mit Sitzplan. Parallel bietet das Filmmuseum weiterhin sein Online Programm an.

Mini-München findet Stadt!

Ausstellungseröffnung des „Ministeriums der Dinge“ / MM-Stadtmuseum

Wir dürfen gespannt sein, was die Mini-Münchner*innen sich für ihre Ausstellung und ihre neue Institution „Ministerium der Dinge“ ausgedacht haben! Ob es wohl eher ein „klassisches Museum“ geworden ist? Oder doch etwas ganz anderes? Und was sie wohl ausstellen werden? – Kommt, seht und diskutiert, wie Euch die Ausstellung gefällt!

Allen Aktivitäten liegen die „Verhaltensregeln für den Museumsbesuch“ des Stadtmuseums zugrunde. Ob die Mini-Münchner*innen sich darüber hinaus spezielle „Mini-München-Museums-Hygiene-Regeln“ geben möchten, bleibt abzuwarten. So oder so, bieten sie allen Mini-Münchner*innen einen sicheren Rahmen für das gemeinsame Spiel im Münchner Stadtmuseum.

Achtung!
Zur Ausstellungseröffnung sind ALLE Interessierten herzlich willkommen! Wegen der „Verhaltensregeln für den Museumsbesuch“ kann es allerdings zu Wartezeiten kommen. Wir danken schon jetzt für Ihr Verständnis!
Nähere Informationen und und detailliertes Programm unter
:
https://www.mini-muenchen.info/


Besucherinformation

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 10.00-18.00 Uhr
Montags geschlossen

MittwochAbendGeöffnet!
Jeden 2. Mittwoch im Monat sind ausgewählte Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums bis 20.00 Uhr geöffnet.

Filmmuseum – Vorstellungen
Dienstag - Sonntag 20.00 Uhr
Bei Überlänge andere Uhrzeiten

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S/U-Bahn Station Marienplatz
U-Bahn Station Sendlinger Tor
Bus 52/62 Haltestelle St.-Jakobs-Platz

Kontakt

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel. +49-(0)89-233-22370
Fax +49-(0)89-233-25033
E-Mail stadtmuseummuenchende
E-Mail filmmuseummuenchende

Kinokasse
Tel. +49-(0)89-233-96450