Veranstaltungen & Filme

Auch wenn die Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums aufgrund der Generalsanierung seit dem 8. Januar 2024 geschlossen sind, bleiben das Kino des Filmmuseums, das Stadtcafé und die Von Parish Kostümbibliothek in Nymphenburg weiterhin wie gewohnt bis Juni 2027 in Betrieb. Hier im Veranstaltungskalender finden Sie auch die gemeinsamen Veranstaltungen des Münchner Stadtmuseums mit seinen Kooperationspartner*innen.

Mini-München findet Stadt!

Ausstellungseröffnung des „Ministeriums der Dinge“ / MM-Stadtmuseum

Wir dürfen gespannt sein, was die Mini-Münchner*innen sich für ihre Ausstellung und ihre neue Institution „Ministerium der Dinge“ ausgedacht haben! Ob es wohl eher ein „klassisches Museum“ geworden ist? Oder doch etwas ganz anderes? Und was sie wohl ausstellen werden? – Kommt, seht und diskutiert, wie Euch die Ausstellung gefällt!

Allen Aktivitäten liegen die „Verhaltensregeln für den Museumsbesuch“ des Stadtmuseums zugrunde. Ob die Mini-Münchner*innen sich darüber hinaus spezielle „Mini-München-Museums-Hygiene-Regeln“ geben möchten, bleibt abzuwarten. So oder so, bieten sie allen Mini-Münchner*innen einen sicheren Rahmen für das gemeinsame Spiel im Münchner Stadtmuseum.

Achtung!
Zur Ausstellungseröffnung sind ALLE Interessierten herzlich willkommen! Wegen der „Verhaltensregeln für den Museumsbesuch“ kann es allerdings zu Wartezeiten kommen. Wir danken schon jetzt für Ihr Verständnis!
Nähere Informationen und und detailliertes Programm unter
: