Veranstaltungen & Filme

Auch wenn die Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums aufgrund der Generalsanierung seit dem 8. Januar 2024 geschlossen sind, bleiben das Kino des Filmmuseums, das Stadtcafé und die Von Parish Kostümbibliothek in Nymphenburg weiterhin wie gewohnt bis Juni 2027 in Betrieb. Hier im Veranstaltungskalender finden Sie auch die gemeinsamen Veranstaltungen des Münchner Stadtmuseums mit seinen Kooperationspartner*innen.

Der Löwe in Dir

Puppentheater mit Live-Musik nach dem Buch von Rachel Bright

Weites Theater, Berlin

Wer brüllen kann wie ein Löwe, der wird gehört, gesehen, bewundert - denkt das ruhigste und friedlichste Mäuschen der Welt. Denn wie wäre das Leben schön, wenn die großen Tiere nicht immer auf ihr herumtrampeln würden! Da kommt ihr nachts eine Idee: Sie muss Brüllen lernen und zwar wie ein Löwe! Nur wie? Sie muss zum Löwen! Aber oh weh, so ein Löwe hat öfter mal Hunger. Sie macht sich trotzdem auf den Weg und erlebt eine wunderbare Überraschung! Diese Geschichte ermuntert alle Mäuse, ihren Träumen Taten folgen zu lassen.

Ein Spiel mit viel Live-Musik und der Erkenntnis, dass auch in der friedlichsten Maus der Welt ein Löwe stecken kann!

Dauer: 50 Minuten
Ab 4 Jahren /  Erwachsene 8 €, Kinder 5 €, erm. 5 € (Mitglieder der GFP und der TheaGe, Schwerbehinderte) / Buchung unter Tel. 089-233-22347 oder per E-Mail / Ort: Saal des Münchner Stadtmuseums / Der Zugang ist barrierefrei möglich. Rollstuhlplätze bitte reservieren unter Tel. 089-233-22347 oder per E-Mail

Weitere Informationen unter figurentheater-gfp.de