My Little Chickadee (Mein kleiner Gockel)

Mae West

 

My Little Chickadee (Mein kleiner Gockel) | USA 1940 | R: Edward F. Cline | B: Mae West, W.C. Fields | K: Joseph Valentine | M: Frank Skinner | D: Mae West, W.C. Fields, Joseph Calleia, Dick Foran, Ruth Donnelly, Margaret Hamilton | 83 min | OmU | Der maskierte Bandit, der eine Postkutsche ausraubt, verschleppt auch gleich eine der Insassen, Flower Belle. Als sie hochzufrieden zurückkehrt, setzen die anständigen Damen des Ortes sie in den Zug und sorgen dafür, dass in Greasewood City ein Empfangskomitee wartet. An Bord lernt sie Cuthbert J. Twillie kennen, den sie kurz entschlossen unterwegs heiratet, um am Ziel »respektabel« zu sein. Dort kann sie im Saloon auftreten und trifft sich weiter mit dem maskierten Banditen, während der inkompetente Twillie zum Sheriff gemacht wird, um ihn loszuwerden. Mae West und W.C. Fields kämpften in der Vorbereitung des Projekts noch Seite an Seite, als es um den Stoff ging, doch beim Dreh kamen sie nicht gut miteinander aus und waren nach Möglichkeit nicht gemeinsam vor der Kamera. Dennoch kam eine Westernkomödie wie keine andere heraus, die die Traditionen des Genres respektiert und liebevoll ironisiert.

Achtung: Die Vorstellung beginnt um 19.00 Uhr!
(In der Kalenderübersicht des gedruckten Programmheftes steht eine falsche Uhrzeit)

Eintrittspreis 4 € (3 € bei MFZ-Mitgliedschaft). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung.


Besuchsinformation

Öffnungszeiten

Die Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums sind aufgrund der Generalsanierung aktuell geschlossen. Das Kino des Filmmuseums und das Stadtcafé bleiben weiterhin wie gewohnt bis Juni 2027 in Betrieb.

Informationen zur Von Parish Kostümbibliothek in Nymphenburg

Filmmuseum – Vorstellungen
Dienstag / Mittwoch 18.30 Uhr und 21.00 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr
Freitag / Samstag 18.00 Uhr und 21.00 Uhr
Sonntag 18.00 Uhr

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S/U-Bahn Station Marienplatz
U-Bahn Station Sendlinger Tor
Bus 52/62 Haltestelle St.-Jakobs-Platz

Kontakt

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel. +49-(0)89-233-22370
Fax +49-(0)89-233-25033
E-Mail stadtmuseum(at)muenchen.de
E-Mail filmmuseum(at)muenchen.de

Kinokasse Tel. +49-(0)89-233-24150