Werner Herzog zum 80. Geburtstag<-- Münchner Stadtmuseum - Details

Khane-ye doust kodjast? (Wo ist das Haus meines Freundes?)

Werner Herzog zum 80. Geburtstag

Khane-ye doust kodjast? (Wo ist das Haus meines Freundes?) | Iran 1987 | R+B: Abbas Kiarostami | K: Farhad Saba | M: Amine Allah Hessine | D: Babek Ahmed Poor, Ahmed Ahmed Poor, Kheda Barech Defai, Iran Outari, Ait Ansari, Biman Mouafi | 81 min | OmeU | »Weil er aus Versehen das Aufgabenheft seines Freundes Mohammad mit nach Hause genommen hat, will Ahmad das Heft noch heute seinem Freund ins Nachbardorf bringen. Denn Mohammad braucht das Heft, weil er sonst von der Schule gewiesen wird. Gegen das Verbot der Mutter macht sich Ahmad auf die Suche nach dem Haus des Freundes, bei der ihm niemand helfen will oder kann. Parabel über Eigenverantwortung und Freundschaft und gegen Autorität.« (Zoom) »Ich sehe gerade wieder zwei der besten Filme von Abbas Kiarostami. Der eine ist WO IST DAS HAUS MEINES FREUNDES?, der andere CLOSE UP. […] Das sind zwei Filme, die ich weiter verbreiten und empfehlen möchte. Da ist einer, der fünftausend Jahre persische Hochkultur und Dichtkunst in sich trägt und auf einmal scheint das in seinen Filmen auf.« (Werner Herzog)

Eintrittspreis 4 € (3 € bei MFZ-Mitgliedschaft). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse.


Besuchsinformation

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 10.00-18.00 Uhr
Montags geschlossen

MittwochAbendGeöffnet!
Jeden 2. Mittwoch im Monat sind ausgewählte Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums bis 20.00 Uhr geöffnet.

Filmmuseum – Vorstellungen
Dienstag - Donnerstag 19.00 Uhr
Freitag - Samstag 18.00 Uhr und 21.00 Uhr
Sonntag 17.00 Uhr

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S/U-Bahn Station Marienplatz
U-Bahn Station Sendlinger Tor
Bus 52/62 Haltestelle St.-Jakobs-Platz

Kontakt

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel. +49-(0)89-233-22370
Fax +49-(0)89-233-25033
E-Mail stadtmuseummuenchende
E-Mail filmmuseummuenchende

Kinokasse Tel. +49-(0)89-233-24150

Stadtcafé Tel. +49-(0)89-26 69 49