Friday Foster (Friday Foster – Im Netz der Schwarzen Spinne)

Pam Grier

Friday Foster (Friday Foster – Im Netz der Schwarzen Spinne) | USA 1975 | R: Arthur Mark | B: Orville H. Hampton, Arthur Marks | K: Harry J. May | M: Luchi De Jesus | D: Pam Grier, Yaphet Kotto, Godfrey Cambridge, Thalmus Rasulala, Eartha Kitt | 90 min | OF | »Wham! Bam! Here comes Pam!« – jetzt aber nicht als Selbstjustizlerin im Afro-Look, sondern als Fotografin im Business-Style, bewaffnet mit einer Kamera. Nachdem die Magazin-Fotografin Friday Foster Zeugin eines Attentats auf den reichsten Afroamerikaner der Nation geworden ist und ihre beste Freundin ermordet wurde, sieht sie sich in Lebensgefahr. Zusammen mit dem Privatdetektiv Colt Hawkins stellt sie Nachforschungen an, und bald sind die beiden auf der Spur einer Verschwörung, die die afroamerikanische politische Führung des Landes eliminieren soll. Basierend auf dem gleichnamigen Comic der Chicago Tribune und New York News.