Domangchin yeoja (Die Frau, die rannte)

Hong Sangsoo

Domangchin yeoja (Die Frau, die rannte) | Südkorea 2020 | R+B+M+S: Hong Sangsoo | K: Kim Sumin | D: Kim Minhee, Seo Younghwa, Lee Eunmi, Song Seonmi, Kim Saebyuk, Kwon Haehyo, Shin Seokho | 77 min | OmU | Der Film könnte auch »Männer, die vor der Tür stehen« heißen. Im Zentrum Gamhee (Kim Minhee), die fünf Jahre lang keinen Tag ohne ihren Mann verbracht hat. Nun ist er unterwegs, sie macht Besuche bei Freundinnen, die sie aus den Augen verloren hatte. Die eine ist geschieden und erzählt von einer Frau, die sich einfach verabschiedet hat. Ein Mann steht vor der Tür und hat eine Bitte. Die zweite verkehrt in einem Künstler-Café. Ein Mann steht vor der Tür, der sie nach einem One-Night-Stand stalkt. Und die dritte arbeitet in einem Kino und lebt mit einem Dichter, mit dem auch Gamhee einmal etwas hatte. Gamhee geht ins Kino, sieht einen Film und draußen steht dann der Dichter. In den Gesprächen der Frauen geht es um Wohnungen, um das Essen von Fleisch und auch um Männer. Es gibt Hühner und einen recht spektakulären Zoom auf eine Katze. Es wird ungewöhnlich wenig getrunken.