Autorennen
Statist in Berlin
Bübchen

Rob Houwer

Autorennen | BRD 1965 | R+B: Vlado Kristl | K: Wolf Wirth | D: Carl Walter, Miroslav Spanic, Marly Hass, Vlado Kristl | 10 min | »Lustig und böse wie ein Kinderstreich, Verhöhnung aller Sinne und allen Sinnes, dabei betörend schön anzuschauen.« (Filmkritik 4/1965) –

Statist in Berlin | BRD 1970 | R: Karl Dall | K: Gero Lauer | M: Ingo Insterburg | D: Erwin C. Richter | 11 min | Die einzige Filmregiearbeit von Karl Dall. –

Bübchen | BRD 1968 | R+B+M: Roland Klick | K: Robert van Ackeren | D: Sascha Urchs, Sieghardt Rupp, Edith Volkmann, Renate Roland, Jürgen Jung | 86 min | »Ein Junge erstickt sein einjähriges Schwesterchen und lässt die Leiche verschwinden. Das Motiv wird indirekt mitgeteilt: Vorstadt, enger bedrückender Spießermuff, brutale leere Gesichter, Salzstangen, Bier und kalt gewordener Nudelauflauf – eine Atmosphäre lähmender Trostlosigkeit und schwelenden Unglücks. Zuerst verrissen, nach zwei Jahren neu gestartet als DER KLEINE VAMPIR und da hochgelobt, erscheint dieser Film heute ganz frisch; seine raffinierten dramaturgischen Spannungsbögen bewirken Spannung, seine Klarheit Erschrecken.« (Die Zeit 7/1974)

Eintrittspreis 4 € (3 € bei MFZ-Mitgliedschaft). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse.