Das Münchner Stadtmuseum ist für Einzelbesucher*innen wieder teilweise geöffnet.

Zu sehen sind aktuell die beiden Sonderausstellungen "Vorbilder / Nachbilder. Die fotografische Lehrsammlung der Universität der Künste Berlin 1850-1930" und "Ready to go! Schuhe bewegen".
Die Dauerausstellung "Typisch München!" ist ab Dienstag, 14. Juli wieder geöffnet.
Die Dauerausstellungen "Nationalsozialismus in München", Musik und Puppentheater/Schaustellerei bleiben bis auf weiteres noch geschlossen.

Die Vorstellungen im Kino haben wieder begonnen, unter Corona-Bedingungen und mit Sitzplan. Parallel bietet das Filmmuseum weiterhin sein Online Programm an.

Alice Doesn‘t Live Here Anymore (Alice lebt hier nicht mehr)

 

Alice Doesn’t Live Here Anymore (Alice lebt hier nicht mehr)
USA 1974 | R: Martin Scorsese | B: Robert Getchell | K: Kent L. Wakeford | D: Ellen Burstyn, Kris Kristofferson, Jodie Foster, Alfred Lutter, Harvey Keitel | 112 min | OF | Geheiratet hat Alice, weil ihr Mann gut küssen konnte – aber sonst? Nun ist sie Witwe, und ihr Leben als Sängerin soll endlich beginnen. Sie packt ihren Sohn ins Auto und macht sich auf den Weg nach Kalifornien. Das Ziel ist Monterey, da hat sie mit 19 gesungen und mit der Heirat alle Träume begraben. Dass unterwegs ein paar Dinge dazwischen kommen, sie als Kellnerin in Arizona landet, sieht Alice so: Wenn wir das hinter uns haben, dann geht es los. Ellen Burstyn bekam ihren ersten Oscar, und Martin Scorsese mehr Geld für seine nächsten Filme.

Eintrittspreise 4 € (3 € für MFZ-Mitglieder). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse.


Besucherinformation

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 10.00-18.00 Uhr
Montags geschlossen

MittwochAbendGeöffnet!
Jeden 2. Mittwoch im Monat sind ausgewählte Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums bis 20.00 Uhr geöffnet.

Filmmuseum – Vorstellungen
Dienstag - Sonntag 20.00 Uhr
Bei Überlänge andere Uhrzeiten

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S/U-Bahn Station Marienplatz
U-Bahn Station Sendlinger Tor
Bus 52/62 Haltestelle St.-Jakobs-Platz

Kontakt

St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Tel. +49-(0)89-233-22370
Fax +49-(0)89-233-25033
E-Mail stadtmuseummuenchende
E-Mail filmmuseummuenchende

Kinokasse
Tel. +49-(0)89-233-96450