Öffentliche Führungen

Münchner Filmmuseum Veranstaltung

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 18:30 Uhr

The Ghost (Der Ghostwriter)

Roman Polanski

 

The Ghost (Der Ghostwriter)

Frankreich 2010 | R: Roman Polanski | B: Robert Harris, Roman Polanski, nach dem Roman von Robert Harris | K: Pawel Edelman | M: Alexandre Desplat | D: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Cattrall, Olivia Williams, James Belushi | 128 min | engl. OmU | Der Film handelt von einem britischen Ex-Premier, der zurückgezogen seine Memoiren schreibt. Als ein Ghostwriter eintrifft, der bei der Vollendung des Werkes helfen soll, nehmen wüste politische und sexuelle Intrigen ihren Lauf. »Als ich das Buch las, das Robert Harris mir zugesandt hatte, dachte ich mir: Das ist eine gute Geschichte, die sehr stark an einen Raymond-Chandler-Roman erinnert. Ich war sofort interessiert, weil es eine enorme Spannung besaß, von aktuellen realen politischen Problemen handelte und eine gute Portion Humor aufwies. Bei jedem Film, den ich mache, hoffe ich, dass er für das Publikum mehr Bedeutung hat als nur reine Unterhaltung. Ich weiß nicht, wie ich diese Art von Filmen definieren soll, aber ich sage gerne, dass ich Kino für Erwachsene mache.« (Roman Polanski)

Eintrittspreise 5 € (4 € für MFZ-Mitglieder). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse.

zurück