MittwochAbendGeöffnet!

Jeden 2. Mittwoch im Monat sind ausgewählte Ausstellungen des Münchner Stadtmuseums bis 20:00 Uhr geöffnet.
Abendticket: 3,50 € inklusive Ausstellungen und Programm.

Mittwoch, 14. August 2019


bis 20:00 Uhr

Jugendstil skurril. Carl Strathmann

Die Kunst Carl Strathmanns (1866-1939) entzieht sich jeder Kategorisierung, sie ist höchst originell, bisweilen bizarr und skurril. Mit einer ornamentverliebten Detailversessenheit schuf sich der Künstler eigene Welten von karikaturhaften Märchen, fantastischen Blumenstillleben und Landschaften, symbolistischen Historienbildern und kunsthandwerklichen Entwürfen.

Programm

Begleitend zu den verlängerten Öffnungszeiten finden folgende Veranstaltungen statt:

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:00 Uhr

FORUM 046: Claudius Schulze – Naturzustand

Ausstellungseröffnung


Alpenpanoramen und Meeresküsten – viele Landstriche Europas sind für Ihre Naturschönheit berühmt. Doch gerade in ihnen wurden auch Bollwerke gegen Naturkatastrophen errichtet. Wie diese die Wahrnehmung unseres kollektiven Landschaftsbildes beeinflussen untersucht der Fotograf Claudius Schulze. Kuratorin Katharina Zimmermann spricht mit dem Künstler über seine Werkgruppe Naturzustand.

Eintritt frei

zurück