Alle Veranstaltungen

Münchner Filmmuseum Veranstaltung

Freitag, 6. Dezember 2019, 21:00 Uhr

The Birds (Die Vögel)

Alfred Hitchcock

 

 

The Birds (Die Vögel)

USA 1963 | R: Alfred Hitchcock | B: Evan Hunter, nach einer Erzählung von Daphne du Maurier | K: Robert Burks | M: Bernard Herrmann | D: Tippi Hedren, Rod Taylor, Jessica Tandy, Suzanne Pleshette, Veronica Cartwright | 119 min | OmU | Gleich nochmal wollte Hitchcock naughty sein, wollte Grace Kelly, die nun die Fürstin in Monaco war, wieder vor seine Kamera locken als gestörte Kleptomanin Marnie. Als sie um Aufschub bat, nahm er erst mal THE BIRDS in Angriff. Trotz der tollen Vogeleffekte: ein Film zum Hören. Oskar Sala sorgte für das schaurige Krächzen und Schnarren, Bernard Herrmann arrangierte es. Mit der Rückkehr von Grace Kelly wurde es dann doch nichts.

Eintrittspreise 4 € (3 € für MFZ-Mitglieder). Die Kasse öffnet jeweils 60 Minuten vor und schließt 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen verbleibt ein Kartenkontingent für den freien Verkauf an der Abendkasse.

zurück

Kinoprogramm

aktuelle Filmreihen